Wie alles begann....

Herr Peter Kossytorz hatte vor mehreren Jahren noch einen vergleichsweise ruhigeren Job": Er war Beamter im Justizdienst und saß bis 1981 hinter einem Schreibtisch beim Amtsgericht Stuttgart. Das war die Zeit, als der Begriff BIO sich allmählich im Bewusstsein der Menschen festsetzte. Auch in das von Kosy, wie er von allen genannt wird. Also eröffnete er (als Partner) einen 80 Quadratmeter "großen" Bio-Laden an der Hauptstraße in Dreieich-Sprendlingen.
Recht schnell stieg die Zahl der Käufer und auch der Firmen, die BIO lieferten und so war der Umzug in das etwas größere Geschäft in der Fichtestraße im Jahre 1996 zwangsläufig.
Bald aber mußte auch hier erweitert werden und so entstand die heute 500 qm große Verkaufsfläche.
Damit war das Naturwarenzentrum schon das drittgrößte in Deutschland. Was ihm von Anfang an wichtig war: Eingehende Beratung mit dem entsprechenden Fachwissen, Freundlichkeit und Sauberkeit. Schon 2004 wurde das mit hervorragenden Bewertungen honoriert. Und in den Jahren 2006 und 2008 waren sie der Beste Bio-Fachmarkt Deutschlands. Zwei Jahre später ließ die Fachzeitschrift "Schrot & Korn" dann zum achten Mal bundesweit mehr als 47.000 Leser rund 2.400 Bio-Läden und Fachmärkte in Deutschland bewerten. Und wieder gehörten die Dreieicher zu den Siegern.
Das macht Mut und auch Stolz. Und das muss natürlich gebühren gefeiert werden - mit allen Kunden. So findet alljährlich um den März herum eine Festwoche statt, die nicht allein zur Tradition, nein, die mittlerweile zu einer Attraktion geworden ist.
Trotz aller Hektik und allem Stress: Chef Peter (Vater einer Tochter und passionierter Tennisspieler) hat für alle ein offenes Ohr und immer ein Lächeln. Dieser "Laden" ist sein Kind - zwar schon etwas älter geworden aber immer noch im Wachstum. Peter Kossytorz ist sichtilich stolz auf das Erreichte.
Es hat viel Mühe und manch schlaflose Nacht gekostet. Aber sein Mut zum Risiko - damals vor 25 Jahren hat sich gelohnt. Für ihn, sein Team und die große Schar der Kunden, zu denen vielleicht auch bald Sie gehören.